simple website builder

Deutscher Tierhilfe Verband e.V.

Wir arbeiten gerade an unserem Neuen Internetauftritt

Mobirise

Willkommen
auf der Seite des Deutschen Tierhilfe Verband e.V. (DTV) 

Aktuell sind wir mit der der Gestaltung des Internetauftritt beschäftigt und hoffen bald schon mit Neuigkeiten und Informationen rund um den Tierschutz, hier präsent sein zu können.

Mobirise

Animal Peace 

Animal Peace Tierhof e.V. ist Partner des DTV. Mit Animal Peace vereint der Deutsche Tierhilfe Verband, den Tierschutz und das Tierrecht unter einem Dach. Eine Kooperation die sich besser nicht ergänzen könnte. Informationen zu Animal Peace finden Sie unter

Medienkoordination: - www.animal-peace.net

Vergagene Kampagnen und Projekte des DTV 

Corona #zuhausebleiben

Die Gelegenheit um ein Buch zu lesen.

Das Fundament für ein neues Wir-Gefühl legt natürlich, die für uns beste und langjährigste Rampenfrau, Animal Peace Vorsitzende Silke Ruthenberg.

Über ein Jahrhundert hinweg wurde uns von der Wissenschaft die Vorstellung von Tieren als Reiz-Reaktions-Automaten vermittelt, die unbewusst, instinktgesteuert und ihren Trieben unterworfen durchs Leben laufen, fliegen, schwimmen.
Nur ist dies alles einfach nicht wahr. Die moderne Verhaltensforschung hat in wenigen Jahren mit einer Flut an Erkenntnissen über das seelische und geistige Innenleben der anderen Tiere aufgedeckt, dass die sorgfältig konstruierte Grenze zwischen Menschen und allen anderen Tierarten ein Hirngespinst ist. Von der Muschel bis zum Menschenaffen verbindet uns alle eine gemeinsame Struktur, die uns durch das Leben leitet: die der Gefühle und Gedanken. 

Mobirise

Dieses Buch bringt auf der Basis von über 350 Anekdoten und wissenschaftlichen Untersuchungen dafür eine Fülle an Belegen: Ameisen können zählen, Krabben berechnen Wege und Guppy kann lesen. Hühner führen inhaltliche Gespräche, Mäuse empfinden Mitleid und der Rhesusaffenmann schaut sich gerne Pin-ups an. Wir begegnen Seelenverwandten, in denen wir uns selbst wiedererkennen können. Das Fundament für ein neues Wir-Gefühl. 

Über die Gefühle und Gedanken der Tiere
ISBN: 9783752858426
Gesamtseitenzahl: 388
Zahlreiche Abbildungen
Format: 17 cm x 22 cm
EURO 14,95
Bestellen Sie einfach über unser Kontaktformular

Kampagne unserer Kooperation

Corona-Rettungsschirm für die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft

Das Tierrecht drückt sich am Individuum aus.
ANIMAL PEACE will deshalb in diesen schwierigen Zeiten das Augenmerk auf die besonders bedrohten Personen legen.
Derzeit sind die Tauben in den Städten vom Hungertod bedroht. Erste Gemeinden heben das generelle Fütterungsverbot auf, in den anderen setzen die kalten Bürokraten auf Völkermord durch Aushungern. Auf Einsicht zu hoffen besteht nicht die Zeit, deshalb haben wir Rechtschutz für Aufrechte eingerichtet, die Tauben füttern. 

Mit Aufrufen in mehreren Sprachen versuchen wir Aktive zu gewinnen, um die größte Not zu lindern. 

Mobirise

Wir freuen uns, dass wir in den vergangenen Tagen in Zusammenarbeit mit dem DTV und dem APT drei Projekte finanziell unterstützen konnten: 

Wir freuen uns, dass wir in den vergangenen Tagen in Zusammenarbeit mit dem DTV und dem APT drei Projekte finanziell unterstützen konnten:
"Fellnothilfe e.V." in Sachsen-Anhalt mit 250 Euro
Amelies Lebenshof in Mecklenburg mit 250 Euro
Rüsselheim e.V. aus Bayern mit Höfen im ganzen Bundesgebiet 500 Euro.
Die Projekte werden in den nächsten Tagen noch vorgestellt werden.

https://www.facebook.com/animalpeace.info/?redirect=false

In guten....und besonders in schlechten Zeiten, ist ein gemeinsames Ziel jede Unterstützung wert. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner zeigen wir Solidarität!

Unser Osterwunsch an Alle: Solidarität JETZT mit den Lebenshoftieren

Zum Osterfest konnte unser Corona-Schutzschirm weitere drei Organisationen unterstützen.

Je EURO 250,- wurden überwiesen an:

Lebenshilfe Kuh&Co e.V.

http://www.lebenshilfe-kuh-und-co.de/index.php

Wilde Hilde Lebenshof

https://www.wildehilde-lebenshof.de/

Unsere Zickenfarm e.V.

https://zickenfarm.de/

Zusätzlich konnten wir zu den Lebenshaltungskosten von Zicklein Franzi, das mit seiner Mama bei Rüsselheim e.V. ein Zuhause gefunden hat, 250 Euro spenden.

https://www.ruesselheim.com/

Diese vier Organisationen geben misshandelten,verfolgten und zu „Nutztieren“ diskriminierten Persönlichkeit ihr natürliches Recht auf Leben, Freiheit, Unversehrtheit und eine sichere Existenz zurück. Dieser Einsatz ist stets ein Kraftakt, aber die Coronamaßnahmen mit ihren wirtschaftlichen Auswirkungen auf die finanziellen Situation verschärfen den ständigen Kampf um die Finanzierung des Lebensbedarfs dieser Tiere, die doch eigentlich mit so wenig schon glücklich sind.

Damit konnten mit der Gründung des Rettungsschirms bisher insgesamt 3000 Euro an insgesamt Vereine überwiesen werden.

Mobirise
Mobirise
Mobirise

Erfahre mehr über uns !

KONTAKTFORMULAR

Sie haben Fragen oder Anregungen. 
Oder Fragen zur Mitgliedschaft oder Beitragsbuchung, dann schreiben Sie uns hier über das Kontaktformular oder direkt an info@tierhilfe-verband.de

© Copyright 2020 Deutscher Tierhilfe Verband - All Rights Reserved